Skip to content

100% Echtheitsprüfung | Kostenloser Versand in Deutschland | Trusted Shop | +49 89 123 64 70

IWC watches for sale used | watches24.com

FAQs for buying your luxury watch

Everything about the seller

How do I see if the online shop is trustworthy?

Open tab

Adjusters for trustworthiness are reviews from customers. Ratings are collected from Google, Ebay, Chrono24.

Another plus is if the online shop is a Trusted Shop. Trusted Shops costs the shop operator money and imposes conditions on the shop - both during initial qualification - and at regular intervals.

Are checked:

Identity & Accessibility

Security & Privacy

Revocation & Return

Products & Costs

Order & Transparency

Service & shopping experience means a positive customer experience - ie the shop must be rated at least 3.0 by the customers.

Another important criterion is that a responsible person/owner is named in the imprint of the shop, which you can also google. A landline phone number and/or a shop are also to be rated positively.

Everything about shipping & returns

How is the luxury watch shipped? And how much is shipping?

Open tab

We will send your watch insured and by express. Shipping in Germany is free of charge for you. We ship "overnight" in Germany. In our delivery times, we give 3-5 working days - always depending on the form of payment.

We have had good experiences with our delivery services "UPS/Fedex/Parcel Broker". We have been working with the shipping companies for over 15 years.

You will receive a tracking number from us via e-mail, which will show you where your watch is.

We refuse to work with DHL, Hermes or DPD, as these watches do not insure. More information at watches24.com/delivery times .

What are the delivery times?

Open tab

We deliver quickly if the interaction "Payment -> Shipping" works. In our shop we speak of a delivery of 3-5 working days throughout Germany and 5-7 working days for other countries.

More information watches24.com/delivery-times-shipping

Can I return the watch I bought online?

Open tab

Watches that you bought from us in the shop enjoy a 14-day right of return. Provided that you handle the watch with care - i.e. the watch has no signs of wear or the bracelet is sweaty/damaged.

You can find out how to revoke this at the following link watches24.com/widerruf .

One last request: do not send the watch back to us freight collect!

The IWC classics

IWC Portuguese

Are you looking for a classic everyday watch with a unique story. But how does this unique story come together?

Bartholomeu Dias was the first to sail around the southern tip of Africa, Fernando Magellan was the first to circumnavigate the world and Pedro Cabral discovered Brazil: The Portuguese of the 15th and 16th centuries were courageous and adventurous.

At the end of the 1930s, two merchants named Rodríguez and Teixeira from Lisbon and Porto contacted the International Watch Company, now known as IWC Schaffhausen. Their fervent wish: a large wristwatch made of steel for captains and officers of the Portuguese merchant fleet who needed a “really big watch” with the precision of a marine chronometer on their wrist.

IWC Portugieser 7 Tage 5001 aus 2014 Hintergrund ist ein helles braun

This watch has been developed over time - but it has retained its true character. Big, elegant and striking.

When someone hears the name Portugieser, they probably immediately think of the Portugieser chronograph. This model impresses with its classic round case, Arabic numerals and elegant hands. The small seconds is at 6 o'clock and the minute counter is at 12 o'clock. IWC deliberately omitted an hour counter and a date display in order to improve readability. Since 2020, IWC has been using the in-house caliber 69355 in this chronograph, a further development of the Valjoux 7750. With a power reserve of 46 hours and 194 individual parts, this movement is not only precise, but also beautifully decorated with Geneva stripes and pearls.

IWC Aquatimer

In 1967, IWC presented the first Aquatimer watch with impressive water resistance of up to 200 meters. A year later, the design received a distinctive cushion-shaped case.

In 1997, another redesign took place with an externally relocated bezel that could withstand depths of 2000 meters.

In 2008, the rotating bezel returned under the glass to evoke the classic vintage aesthetic.

iwc-aquatimer-blaues-zifferblatt-mit-schwarzem-kautschuk-band-liegend-vor-braunem-hintergrund

The comprehensive overhaul of the Aquatimer collection took place in 2014, introducing watches with a wide range of functions, including models with water resistance of up to 30 bar and watches with depth gauges.

An IWC Schaffhausen Aquatimer with a perpetual calendar was also presented.

IWC currently only offers two models with 300 meters of water resistance: a three-hand watch with a 5-day power reserve and a chronograph with a 68-hour power reserve.

IWC engineer

In 1955, IWC presented the first engineer's watch with remarkable magnetic field resistance. In 1976, a significant redesign was carried out by the designer Gérald Genta, who seamlessly merged the stainless steel bracelet with the case. Unfortunately, due to the quartz crisis, only 1,000 pieces were produced.

The successor to the engineer's watch set a world record for anti-magnetic watches with a magnetic field resistance of 500,000 A/m. In the 1990s came models with Mecaquarz movements and mechanical chronograph construction, manufactured by Jaeger-LeCoultre.

In 2023, the 6th generation watch received a major redesign that preserves its timeless elegance and brings it into modern times.

iwc-ingenieur-blaues-zifferblatt-mit-schwarzem-lederband-liegend-vor-braunem-hintergrund

IWC Da Vinci

At the end of the 1960s, IWC in Schaffhausen decided to dedicate a watch to the painter and inventor Leonardo da Vinci that would honor his passion for innovation. The first watch in the IWC Da Vinci series had a revolutionary Beta 21 quartz movement, while subsequent models were mechanical.

These watches, including the Da Vinci Vintage and the Da Vinci Perpetual Calendar, represented Schaffhausen's rich heritage. Their perfection and elegance are reflected in their production in IWC's own factory.

iwc-da-vinsi-weisses-zifferblatt-mit-schwarzem-lederband-liegend-vor-braunem-hintergrund

Today the Da Vinci watches are available in a modern new edition, for both men and women. They are characterized by round cases and clear dials. Most of the backs are engraved with the “Flower of Life,” a geometric figure made up of nested circles that form a hexagon.

This geometry has a connection to Leonardo da Vinci, who once described it in the Codex Atlanticus. Experience timeless elegance with the new Da Vinci watches from IWC.

IWC Spitfire

The history of the IWC Schaffhausen Spitfire goes back to the 1940s, when IWC manufactured pilot's watches for the Royal Air Force (RAF). These timepieces were crucial to the success of the Spitfire aircraft during World War II. Today, in modern times, the current IWC Spitfire models are a homage to this eventful past and embody the fascination for aviation that has characterized IWC for decades.

The contemporary IWC Spitfire models are characterized by their elegant design, which takes up the characteristic shape of the Spitfire aircraft. The case embodies style and functionality in equal measure and is the perfect choice for modern adventurers.

IWC's outstanding craftsmanship is evident in every detail of these watches. Each watch is made by experienced watchmakers in IWC's renowned factory in Schaffhausen. The clockwork, at the heart of every Spitfire, is a masterpiece of precision and reliability.

IWC Mark

Since 1936, IWC Mark watches have shaped the world of pilot watches with timeless elegance and precise craftsmanship. The history of these watches began with the Royal Air Force (RAF), which was looking for reliable timekeeping for its pilots.

The IWC Mark 11, introduced in 1948, quickly became standard equipment for RAF pilots. Its clear dial with Arabic numerals and hands offered excellent readability, and its robust case stood the test of time in the air. Today, the current IWC Mark watches are contemporary classics that perfectly embody the combination of tradition and innovation.

These clocks are not only instruments for telling time, but also symbols of aviation history. They remind us of brave pilots and emphasize the importance of precision and time in aviation.

These clocks are not only instruments for telling time, but also symbols of aviation history. They remind us of brave pilots and emphasize the importance of precision and time in aviation.

IWC stands for perfection and innovation

The letters IWC stand for International Watch Company. But what's behind it? In 1868, the American watchmaker Florentine Ariosto Jones founded IWC in Schaffhausen. Despite the unusual choice of location, Schaffhausen proved to be the perfect base for the production of mechanical watches. Jones had created optimal conditions with a hydroelectric power station near the Rhine Falls.

Initially, Jones and his successor had difficulties with production and export to America. But they didn't give up. In 1874 IWC became a stock corporation and in 1880 Johannes Rauschenbach took over the company. From then on things went uphill.

Today IWC is a globally recognized brand for quality, precision and timeless elegance. Every watch from Schaffhausen is a masterpiece of craftsmanship and embodies the passion and expertise that lies in every detail.

Today, IWC is one of the leading watch manufacturers in the world, delighting watch lovers worldwide with unique creations. The letters IWC are not just a brand name, but a symbol of quality and traditional heritage.

In 1978, Hans Ernst Homburger had to sell the family business due to the high price of gold and the fall of the dollar. It found a new owner in VDO Adolf Schindling AG - a company that also owned the renowned Jaeger-LeCoultre brand.

Developments continued and in 1991 both IWC Schaffhausen and Jaeger-LeCoultre came into the possession of Mannesmann. But that wasn't the end of the story. In 2000, the company was finally taken over by the renowned Richemont Group, which ensured that the core brand of IWC Schaffhausen was retained.

iwc-logo-vor-braunem-hintergrund-mit-minuten-in-der-unteren-rechten-ecke

Today, IWC is one of the leading watch manufacturers in the world, delighting watch lovers worldwide with unique creations. The letters IWC are not just a brand name, but a symbol of quality and traditional heritage.

In 1978, Hans Ernst Homburger had to sell the family business due to the high price of gold and the fall of the dollar. It found a new owner in VDO Adolf Schindling AG - a company that also owned the renowned Jaeger-LeCoultre brand.

Developments continued and in 1991 both IWC Schaffhausen and Jaeger-LeCoultre came into the possession of Mannesmann. But that wasn't the end of the story. In 2000, the company was finally taken over by the renowned Richemont Group, which ensured that the core brand of IWC Schaffhausen was retained.

Do you have questions? I am here for you!

Ottostr. 5 - near Stachus
80333 Munich

YOUR CONTACT ANDREAS HILDEBRAND
📞 +49 89 123 64 70
post@watches24.com - Emails are answered within a maximum of 24 hours - during the day usually within a short time.

Opening times shop

Mon - Fri, 12:00 p.m. to 6:00 p.m
Sat, by appointment
Sundays and public holidays closed

Telephone availability

from 09:00 to 21:00

bild-von-andreas-hildebrand-gründer-von-watches24.com-mit-verschränkten-armen

Why should I buy my watch from watches24.com?

icon-schutz-schild-für-originalität

Tested originality

In addition to our expertise, each watch is checked for originality and rate behavior by an independent master watchmaker - four eyes see more than two.

gebrauchte luxusuhren kaufen mit persoenlicher beratung in muenchen

Personal advice

I, Andreas Hildebrand, am YOUR contact - be it selling or buying watches or warranty claims. They are important to me!

gebrauchte-luxusuhren-kaufen-in-einem-laden-der-trusted-shops-zertifiziert-ist

Your purchase is secured

We have had our shop checked and certified by Trusted Shops . This means for you: Your purchase enjoys buyer protection!

gebrauchte-luxusuhr-kaufen-in-lokalen-ladengeschaeft-von-watches24-in-muenchen

Local retail store

Since 2008 you can reach us personally in the heart of Munich - not far from the Stachus. Our customers appreciate the fixed opening hours. Here you can get an idea of​​our shop and the location.

icon-360-grad-aufnahmen

360 degree view

In order to be able to show you the condition of the used watches in detail - we have decided on the all-round view. We do not alter the images using computer programs. We attach great importance to our pictures.

What feedback do we get?

In short: fair, friendly, competent and professional

chrono24-sterne-bewertungen

5.0 out of 5 stars

from 308 Chrono24 reviews

google-sterne-bewertungen

4.9 out of 5 stars

from 203 Google reviews

Close (esc)

The store is closed until May 9th. We cannot process any orders and send any packages until this point.

Contact us directly

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Added to cart

Direkt zum Inhalt

100% Echtheitsprüfung | Kostenloser Versand in Deutschland | Trusted Shop | +49 89 123 64 70

IWC Uhren gebraucht kaufen | watches24.com

FAQs für den Kauf Ihrer Luxusuhr

Alles zum Verkäufer

Wie sehe ich, ob der Onlineshop vertrauenswürdig ist?

Öffnen

Stellschrauben für die Vertrauenswürdigkeit sind Bewertungen von Kunden. Bewertungen werden gesammelt bei Google, Ebay, Chrono24.

Ein weiterer Pluspunkt ist, wenn der Online-Shop ein Trusted Shop ist. Trusted Shops kostet den Shopbetreiber Geld sowie stellt Bedingungen an den Shop - sowohl bei der Erstqualifikation - als auch in regelmäßigen Zeitabständen.

Überprüft werden:

Identität & Erreichbarkeit

Sicherheit & Datenschutz

Widerruf & Rückgabe

Produkte & Kosten

Bestellung & Transparenz

Service & Einkaufserlebnis sprich positives Kundenerlebnis - d.h. der Shop muss mit mindestens 3,0 von den Kunden bewertet sein.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist das im Impressum des Shops ein Verantwortlicher/Inhaber benannt ist, den Sie auch googeln können. Eine Festnetz-Rufnummer und/oder ein Ladengeschäft sind ebenso positiv zu bewerten.

Alles rund um den Versand & Rückgabe

Wie wird die Luxusuhr verschickt? Und wie teuer ist der Versand?

Öffnen

Ihre Uhr versenden wir versichert und per Express. Der Versand in Deutschland ist für Sie kostenlos. Wir versenden in Deutschland "per Overnight". In unseren Lieferzeiten geben wir 3-5 Arbeitstage an - immer in Abhängigkeit von der Bezahlform.

Gute Erfahrungen sammelten wir mit unseren Lieferdiensten "UPS/Fedex/Parcel Broker". Wir arbeiten mit den Versandunternehmen seit über 15 Jahren zusammen.

Per e-mail erhalten Sie von uns eine Trackingnummer, die Ihnen anzeigt, wo sich Ihre Uhr befindet.

Die Zusammenarbeit mit DHL, Hermes oder DPD lehnen wir ab, da diese Uhren nicht versichern. Mehr Infos unter watches24.com/lieferzeiten.

Wie sind die Lieferzeiten?

Öffnen

Wir liefern schnell, wenn das Zusammenspiel „Zahlung -> Versand“ klappt. In unserem Shop sprechen wir von einer Lieferung von 3-5 Arbeitstagen deutschlandweit und von 5-7 Arbeitstagen für das Ausland.

Mehr Infos watches24.com/lieferzeiten-versand

Kann ich die Uhr, die ich Online gekauft habe, wieder zurückgeben?

Öffnen

Uhren, die Sie bei uns im Shop gekauft haben, genießen ein 14tätiges Rückgaberecht. Vorausgesetzt, dass Sie sorgsam mit der Uhr umgehen - sprich die Uhr keine Tragespuren oder das Armband verschwitzt/beschädigt ist.

Wie Sie widerrufen können finden Sie unter dem nachfolgenden Link watches24.com/widerruf.

Noch eine Bitte zum Schluss: senden Sie die Uhr nicht unfrei an uns zurück!

Die IWC Klassiker

IWC Portugieser

Sind sie auf der Suche nach einer klassischen Alltagsuhr mit einzigartiger Geschichte. Doch wie kommt diese Einzigartige Geschichte zusammen.

 Bartholomeu Dias umsegelt als Erster die Südspitze Afrikas, Fernando Magellan umrundet als Erster die Welt und Pedro Cabral entdeckt Brasilien: Die Portugieser des 15. und 16. Jahrhunderts waren mutig, abenteuerlustig.

Ende der 1930er-Jahre meldeten sich zwei Kaufleute namens Rodríguez und Teixeira aus Lissabon und Porto bei der International Watch Company, heute als IWC Schaffhausen bekannt. Ihr sehnlicher Wunsch: Eine große aus Stahl gefertigte Armbanduhr für Kapitäne und Offiziere der portugiesischen Handelsflotte, die eine „richtig große Uhr“ mit der Präzision eines Marinechronometers am Handgelenk brauchten.

IWC Portugieser 7 Tage 5001 aus 2014 Hintergrund ist ein helles braun

Diese Uhr wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt - aber Ihren wahren Charakter hat sie beibehalten. Groß, Elegant und Markant.

Wenn jemand den Namen Portugieser hört, denkt er wahrscheinlich sofort an den Portugieser Chronographen. Dieses Modell besticht durch sein klassisch rundes Gehäuse, arabische Ziffern und elegante Zeiger. Die kleine Sekunde befindet sich bei 6 Uhr und der Minutenzähler bei 12 Uhr. IWC hat bewusst auf einen Stundenzähler und eine Datumsanzeige verzichtet, um die Ablesbarkeit zu verbessern. Seit 2020 setzt IWC in diesem Chronographen auf das Manufakturkaliber 69355, eine Weiterentwicklung des Valjoux 7750. Mit einer Gangreserve von 46 Stunden und 194 Einzelteilen ist dieses Uhrwerk nicht nur präzise, sondern auch wunderschön verziert mit Genfer Streifen und Perlagen.

IWC Aquatimer

Im Jahr 1967 präsentierte IWC die erste Aquatimer-Uhr mit einer beeindruckenden Wasserdichtigkeit von bis zu 200 Metern. Ein Jahr später erhielt das Design ein markantes Kissenform-Gehäuse.

1997 erfolgte eine weitere Neugestaltung mit einer nach außen verlegten Lünette, die Tiefen von 2000 Metern standhalten konnte.

Im Jahr 2008 kehrte die drehbare Lünette unter das Glas zurück, um an die klassische Vintage-Ästhetik zu erinnern.

iwc-aquatimer-blaues-zifferblatt-mit-schwarzem-kautschuk-band-liegend-vor-braunem-hintergrund

Die umfassende Überarbeitung der Aquatimer-Kollektion erfolgte im Jahr 2014. Dabei wurden Uhren mit vielfältigen Funktionen eingeführt, darunter Modelle mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 30 bar und Uhren mit Tiefenmessern.

Zusätzlich wurde eine IWC Schaffhausen Aquatimer mit ewigem Kalender präsentiert.

Aktuell bietet IWC nur noch zwei Modelle mit 300 Metern Wasserdichtigkeit: eine Dreizeigeruhr mit 5 Tagen Gangreserve und ein Chronograph mit 68 Stunden Gangreserve.

IWC Ingenieur

Im Jahr 1955 präsentierte IWC die erste Ingenieur-Uhr mit bemerkenswerter Magnetfeldresistenz. 1976 erfolgte ein bedeutendes Redesign durch den Designer Gérald Genta, der das Edelstahlarmband nahtlos mit dem Gehäuse verschmelzen ließ. Aufgrund der Quarzkrise wurden nur leider 1.000 Stück produziert.

Der Nachfolger der Ingenieur-Uhr stellte mit einer Magnetfeldresistenz von 500.000 A/m einen Weltrekord für antimagnetische Uhren auf. In den 1990er Jahren kamen Modelle mit Mecaquarz-Werken und mechanischem Chronographenaufbau, hergestellt von Jaeger-LeCoultre.

2023 erhielt die Uhr in der 6. Generation ein großes Redesign, das ihre zeitlose Eleganz bewahrt und sie in die Neuzeit bringt.

iwc-ingenieur-blaues-zifferblatt-mit-schwarzem-lederband-liegend-vor-braunem-hintergrund

IWC Da Vinci

Ende der 1960er Jahre beschloss IWC in Schaffhausen, dem Maler und Erfinder Leonardo da Vinci eine Uhr zu widmen, die seine Innovationslust ehren sollte. Die erste Uhr der IWC Da Vinci Reihe hatte ein revolutionäres Beta 21 Quarzwerk, während die Nachfolgemodelle mechanisch waren.

Diese Uhren, darunter die Da Vinci Vintage und die Da Vinci Ewiger Kalender, repräsentierten das traditionsreiche Erbe von Schaffhausen. Ihre Perfektion und Eleganz spiegeln sich in ihrer Fertigung in der eigenen Manufaktur von IWC wider.

iwc-da-vinsi-weisses-zifferblatt-mit-schwarzem-lederband-liegend-vor-braunem-hintergrund

Heute sind die Da Vinci Uhren in einer modernen Neuauflage erhältlich, sowohl für Damen als auch Herren. Sie zeichnen sich durch runde Gehäuse und klare Zifferblätter aus. Die meisten Rückseiten sind mit der Gravur der "Blüte des Lebens" versehen, einer geometrischen Figur aus ineinander verschachtelten Kreisen, die ein Sechseck bilden.

Diese Geometrie hat eine Verbindung zu Leonardo da Vinci, der sie einst im Codex Atlanticus beschrieben hat. Erfahren Sie zeitlose Eleganz mit den neuen Da Vinci Uhren von IWC.

IWC Spitfire

Die Geschichte der IWC Schaffhausen Spitfire reicht bis in die 1940er Jahre zurück, als IWC Fliegeruhren für die Royal Air Force (RAF) herstellte. Diese Zeitmesser waren entscheidend für den Erfolg der Spitfire-Flugzeuge während des Zweiten Weltkriegs. Heute, in modernen Zeiten, sind die aktuellen IWC Spitfire Modelle eine Hommage an diese bewegte Vergangenheit und verkörpern die Faszination für die Luftfahrt, die IWC seit Jahrzehnten auszeichnet.

Die zeitgenössischen IWC Spitfire Modelle zeichnen sich durch ihr elegantes Design aus, das die charakteristische Form der Spitfire-Flugzeuge aufgreift. Das Gehäuse verkörpert Stil und Funktionalität gleichermaßen und ist die perfekte Wahl für moderne Abenteurer.

Die herausragende Handwerkskunst von IWC zeigt sich in jedem Detail dieser Uhren. Jede Uhr wird von erfahrenen Uhrmachern in der renommierten Manufaktur von IWC in Schaffhausen gefertigt. Das Uhrwerk, das Herzstück jeder Spitfire, ist ein Meisterwerk der Präzision und Zuverlässigkeit.

IWC Mark

Seit 1936 prägen die IWC Mark Uhren die Welt der Fliegeruhren mit zeitloser Eleganz und präziser Handwerkskunst. Die Geschichte dieser Uhren begann mit der Royal Air Force (RAF), die nach einer zuverlässigen Zeitmessung für ihre Piloten suchte.

Die IWC Mark 11, 1948 eingeführt, wurde rasch zur Standardausrüstung der RAF-Piloten. Ihr klares Zifferblatt mit arabischen Ziffern und Zeigern bot exzellente Ablesbarkeit, und ihr robustes Gehäuse bewährte sich in der Luft. Heute sind die aktuellen IWC Mark Uhren zeitgemäße Klassiker, die die Verbindung von Tradition und Innovation perfekt verkörpern.

Diese Uhren sind nicht nur Instrumente zur Zeitanzeige, sondern auch Symbole für die Luftfahrtgeschichte. Sie erinnern an mutige Piloten und betonen die Bedeutung von Präzision und Zeit in der Luftfahrt.

Diese Uhren sind nicht nur Instrumente zur Zeitanzeige, sondern auch Symbole für die Luftfahrtgeschichte. Sie erinnern an mutige Piloten und betonen die Bedeutung von Präzision und Zeit in der Luftfahrt.

IWC steht für Perfektion und Innovation

Die Buchstaben IWC stehen für International Watch Company. Doch was steckt dahinter? 1868 gründete der amerikanische Uhrmacher Florentine Ariosto Jones die IWC in Schaffhausen. Trotz der ungewöhnlichen Wahl des Standorts erwies sich Schaffhausen als perfekte Basis für die Herstellung mechanischer Uhren. Mit einem Wasserkraftwerk in der Nähe des Rheinfalls hatte Jones optimale Bedingungen geschaffen.

Anfangs hatten Jones und sein Nachfolger Schwierigkeiten mit der Produktion und dem Export nach Amerika. Doch sie gaben nicht auf. 1874 wurde die IWC zur Aktiengesellschaft, 1880 übernahm Johannes Rauschenbach das Unternehmen. Von da an ging es bergauf.

Heute ist die IWC eine weltweit anerkannte Marke für Qualität, Präzision und zeitlose Eleganz. Jede Uhr aus Schaffhausen ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst und verkörpert die Leidenschaft und Expertise, die in jedem Detail steckt.

IWC ist heute einer der führenden Uhrenhersteller der Welt, der mit einzigartigen Kreationen Uhrenliebhaber weltweit begeistert. Die Buchstaben IWC sind nicht nur ein Markenname, sondern ein Symbol für Qualität und traditionsreiches Erbe.

Im Jahr 1978 musste Hans Ernst Homburger aufgrund des hohen Goldpreises und dem Sturz des Dollars das Familienunternehmen verkaufen. Es fand einen neuen Besitzer in der VDO Adolf Schindling AG - einem Unternehmen, das auch die renommierte Marke Jaeger-LeCoultre sein Eigen nannte. 

Die Entwicklungen nahmen weiter ihren Lauf und 1991 gelangten sowohl IWC Schaffhausen als auch Jaeger-LeCoultre in den Besitz von Mannesmann. Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte. Im Jahr 2000 erfolgte schließlich die Übernahme durch die renommierte Richemont-Gruppe, die dafür sorgte, dass der Markenkern von IWC Schaffhausen weiterhin erhalten blieb.

iwc-logo-vor-braunem-hintergrund-mit-minuten-in-der-unteren-rechten-ecke

IWC ist heute einer der führenden Uhrenhersteller der Welt, der mit einzigartigen Kreationen Uhrenliebhaber weltweit begeistert. Die Buchstaben IWC sind nicht nur ein Markenname, sondern ein Symbol für Qualität und traditionsreiches Erbe.

Im Jahr 1978 musste Hans Ernst Homburger aufgrund des hohen Goldpreises und dem Sturz des Dollars das Familienunternehmen verkaufen. Es fand einen neuen Besitzer in der VDO Adolf Schindling AG - einem Unternehmen, das auch die renommierte Marke Jaeger-LeCoultre sein Eigen nannte. 

Die Entwicklungen nahmen weiter ihren Lauf und 1991 gelangten sowohl IWC Schaffhausen als auch Jaeger-LeCoultre in den Besitz von Mannesmann. Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte. Im Jahr 2000 erfolgte schließlich die Übernahme durch die renommierte Richemont-Gruppe, die dafür sorgte, dass der Markenkern von IWC Schaffhausen weiterhin erhalten blieb.

Haben Sie Fragen? Ich bin für Sie da!

Ottostr. 5 - Nähe Stachus
80333 München

IHR ANSPRECHPARTNER ANDREAS HILDEBRAND
📞 +49 89 123 64 70
post@watches24.com - Emails werden in maximal 24 Std. beantwortet - tagsüber meistens schon innerhalb kurzer Zeit.

Öffnungszeiten Laden

Mo - Fr, 12:00 bis 18:00
Sa, nach Vereinbarung
Sonn- und Feiertage geschlossen

Telefonische Erreichbarkeit

von 09:00 bis 21:00 Uhr

bild-von-andreas-hildebrand-gründer-von-watches24.com-mit-verschränkten-armen

Warum soll ich meine Uhr bei watches24.com kaufen?

icon-schutz-schild-für-originalität

Geprüfte Originalität

Neben unserer Expertise wirde jede Uhr von einem unabhängigen Uhrmachermeister auf Originalität und Gangverhalten geprüft - vier Augen sehen mehr als zwei.

gebrauchte luxusuhren kaufen mit persoenlicher beratung in muenchen

Persönliche Beratung

Ich, Andreas Hildebrand, bin IHR Ansprechpartner - sei es um beim Uhren-Verkauf oder Uhren-Ankauf oder bei Garantieansprüchen. Sie sind mir wichtig!

gebrauchte-luxusuhren-kaufen-in-einem-laden-der-trusted-shops-zertifiziert-ist

Ihr Kauf ist abgesichert

Unser Geschäft haben wir von Trusted Shops prüfen und zertifizieren lassen. Die bedeutet für Sie: Ihr Kauf genießt Käuferschutz!

gebrauchte-luxusuhr-kaufen-in-lokalen-ladengeschaeft-von-watches24-in-muenchen

Lokales Ladengeschäft

Seit 2008 sind wir persönlich für Sie im Herzen von München zu erreichen - unweit vom Stachus. Die festen Öffnungszeiten schätzen unsere Kunden. Hier können Sich sich ein Bild von unserem Laden sowie die Lage machen.

icon-360-grad-aufnahmen

360 Grad Ansicht

Um den Zustand der gebrauchte Uhen detailgetreu für Sie darstellen zu können - haben wir uns für die Rundum-Ansicht entschieden. Die Bilder werden von uns nicht über Computerprogramme verändert. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Bilder.

Welches Feedback bekommen wir?

Kurz gesagt: fair, freundlich, kompetent und professionell

chrono24-sterne-bewertungen

5,0 von 5 Sternen

aus 308 Chrono24-Bewertungen

google-sterne-bewertungen

4,9 von 5 Sternen

aus 203 Google-Rezensionen

Schließen (Esc)

Der Laden ist bis zum 9. Mai geschlossen. Wir können bis zu diesem Zeitpunkt keine Bestellungen bearbeiten und keine Pakete versenden.

Direkt mit uns Kontakt aufnehmen

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt