Direkt zum Inhalt

100% Echtheitsprüfung | Kostenloser Versand in Deutschland | Trusted Shop | +49 89 123 64 70

Über uns | watches24.com

Der Auslöser

Mein Name ist Andreas Hildebrand und meine Leidenschaft zu Uhren entwickelte ich 1988. Die erste wirklich nennenswerte Uhr war eine Chronoswiss, die mein Monatseinkommen in der Ausbildungszeit verschlungen hat – aber es musste sein! Es handelte sich hierbei um eine goldene Sklettuhr – die jahrelang mein treuer Begleiter war.

Nach und nach kamen weitere Uhren dazu: eine für den Sport, eine aus meinem Geburtsjahr und natürlich eine Uhr mit einer Komplikation. Ich besuchte die ersten Uhren-Auktionen und je nach Geldbeutel wuchs die Sammlung.

Mit meiner jahrelangen Sammler-Leidenschaft entstand ein enormes Fachwissen über Uhren-Technik, die Hersteller, deren Philosophie, Vertriebswege sowie ein Netzwerk zu vielen Händlern. Meine Uhrensammlung besteht hauptsächlich aus sportlichen Stahluhren, modernen Klassikern oder solchen, die das Potenzial haben, es zu werden. 

andreas-hildebrand-foto-nur-die-augen-und-daneben-chronoswiss

Die Umsetzung

Im Jahr 2008 kam der Zeitpunkt, aus dem Hobby einen Beruf zu machen. Ich gründete die Firma watches24.com. Da Uhren sensible Waren sind, wuchs das Interesse meiner Kunden sich diese live vor Ort anzuschauen. Deshalb eröffnete ich 2011 meinen ersten Showroom in München im Lehel. Seit April 2018 habe ich einen größeren Laden in der Ottostr. 5, am Karlsplatz Stachus – direkt im Herzen von München – mit optimaler Verkehrsanbindung. 

Stillstand ist Rückschritt

Mein weiteres Interesse gilt der Fotografie – Wissen das sich perfekt für die Produktfotografie verwenden lässt. Um professionelle Fotos zu schießen, bedarf es einer Menge Übung und professioneller Ausrüstung – heute kann ich mit Stolz sagen, dass die Fotos meinem Qualitätsanspruch entsprechen.

Stillstand ist Rückschritt – ich entwickele mich für Sie in diesem Punkt ständig weiter. Ein weiterer
Wunsch war es, die Uhren rundherum sehen zu können – auch online. Ich fand einen Anbieter am Markt, der dies nach meinen Wünschen und Vorstellungen umsetzte. Mein Alleinstellungsmerkmal: Alle Uhren können aus einer 360 Grad Ansicht betrachtet werden. Mein Programmierer hat dies erfolgreich für mich umgesetzt – sowohl bei Ebay-Auktionen als auch auf meiner Website. 

design-im-laden-stuhl-im-vordergrund-und-schränke-mit-kreis-runden-öffnungen

Das Design

Liebend gerne beschäftige ich mich auch mit dem Thema Design – mit Möbeln aus dem Bauhaus oder auch modernen Möbeldesigns kann man mich begeistern.

Bei der Ausgestaltung meines Ladens habe ich mir viele Gedanken gemacht, denn ich wollte kein Geschäft im “gediegenen Stil”, sondern ein Ladendesign, das mir als Person entspricht. 

Hier können Sie sich meinen Laden Ansehen: Rundgang durch den Laden.

familie-hildebrand-umschlungen-vor-meer

Die Familie

Neben meiner Arbeit ist mir meine Familie sehr wichtig. Meine Frau - Petra - lernte ich vor über 30 Jahren kennen und wir haben im Millenium-Jahr in New York geheiratet. Mein Sohn Tim kam im März 2004 auf die Welt. Es freut mich sehr, dass Petra mich im Laden immer wieder tatkräftig unterstützt. Petra hat langjährige Erfahrungen im Marketing. Mein Sohn Tim macht eine Ausbildung bei einem Münchner Cloud-Anbieter und ich hoffe, dass er seine Erfahrungen später bei mir in der Firma einsetzen kann. Zu dritt leben wir im Herzen von München.

Mein CREDO

I sell watches - I love!

Es ist mir wichtig, dass ich nur Uhren verkaufe, die mich auch selbst ansprechen.

Weiterempfehlung

Ein erfolgreiches Geschäft baut auf Weiterempfehlungen und Langfristigkeit. Ihre Zufriedenheit steht für mich über allem!

icon-hand-mit-zahnrad-in-einem-kreis-vor-dunkelgrünem-hintergrund

Service

Unter Service verstehe ich eine ehrliche Beratung, die nicht nur auf den Kauf/Verkauf der Uhr abzielt.

Steckbrief: Andreas Hildebrand

Gründer und Eigentümer von watches24.com

foto-von-andreas-hildebrand-mit-daten-über-ihn-geboren-staatsangehörigkeit-verheiratet-und-hobbies-erklärt-mit-icons
Schließen (Esc)

Der Laden ist bis zum 9. Mai geschlossen. Wir können bis zu diesem Zeitpunkt keine Bestellungen bearbeiten und keine Pakete versenden.

Direkt mit uns Kontakt aufnehmen

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt