WIR ÜBER UNS

Mit einer Chronoswiss fing die Leidenschaft an.

Mein Name ist Andreas Hildebrand und meine Leidenschaft zu Uhren entwickelte sich vor rund 28 Jahren. Die erste wirkliche nennswerte Uhr war eine Chronoswiss, die mein Monatseinkommen in der Ausbildungszeit verschlungen hat - aber Sie musste es sein!
Nach und nach kamen weitere Uhren hinzu: für den Sport, eine aus meinem Geburtsjahr und natürlich eine Uhr mit einer Komplikation. Ich besuchte die ersten Uhren Auktionen und je nach Geldbeutel wuchs die Sammlung.

Mit den rund 28 Jahren Sammler-Leidenschaft entstand ein enormes Fachwissen über die Uhren-Technik, die Hersteller - deren Philosophie, Vertriebswege sowie ein Netzwerk zu vielen Händlern.

Im Jahr 2008 kam der Zeitpunkt, aus dem Hobby ein Beruf zu machen. Ich gründete die Firma watches24.com. Meine Uhrensammlung sind hauptsächlich sportliche Stahluhren, moderne Klassiker oder solche, die das Potenzial haben, es zu werden.

LEBENSLAUF

  • AUSBILDUNG
    1976-1984

    Grundschule Neu-Esting und Wirtschaftsschule mit dem Abschluss Mittlere Reife

  • 1984-1986

    Ausbildung zum Bürokaufmann bei Duralin Leichtmetall München

  • 1986-1988

    Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck

  • BERUFLICHE TÄTIGKEIT
    1988-1995

    Selbstständiger Außendienstmitarbeiter Vereinte Versicherung Spezialgebiet Ärzte.

  • 1988

    Liebe zur Armbanduhr entdeckt

  • 1995-2008

    Ärzteberater Allianz Private Krankenversicherung

  • 2008 - weiterhin

    Inhaber watches24.com

  • 2011 - 2018

    Ladengeschäft Thierschstr. 8 am Münchner Isartor

  • seit 04/2018

    Ladengeschäft Ottostr. 5 in München am Stachus

Geboren28. Dezember 1966 in Goslar
StaatsangehörigkeitDeutsch
FamilienstandVerheiratet
SohnTim Hildebrand - 2004 geboren
EhefrauPetra Hildebrand, Werbekauffrau bei der Allianz
HobbysMechanische Uhren, Radfahren, Porsche
Weitere InteressenArchitektur, moderne Kunst, zeitgenössische Musik, Bauhausmöbel
^

Datenschutz ist uns wichtig! Watches24 verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, um die Website in ihrem Sinne zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden. Mehr Infos hier: Datenschutz.

Verstanden